Was gibt es Neues?

Jeden Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr findet unter anderem Prüfungsvorbereitungstraining statt. Dieses Training ist für zukünftige Prüfungen verbindlich. Ausnahmen sind Kinderprüfungen.

Unsere diesjährigen Kyu Prüfungen finden am 15.05.24 und am 02.10.24 statt.

Ab Donnerstag, der 08.02.2024 bis zunächst 14.03.2024 findet jeweils Donnerstags von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr ein Kata Spezialtraining mit Heiko Frömmert vom Samurai Burgdorf statt.

Dieses Training ist nicht für Kinder vorgeshen!

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
wie bereits in meinen E-Mails und in der WhatsApp Gruppe kommuniziert, müssen wir bei den Kinder- und Jugengtrainingseinheiten einiges optimieren.

Solange wir die Außenanlagen nutzen konnten, war dieses, auf Grund der großen Trainingsfläche kein Problem. Nun trainieren wir wieder ausschließlich in den Hallen.
Durch Unterstützung seitens des TV - Kleefeld können wir jetzt Montags die große Halle von 18:15 Uhr - 19:30 Uhr nutzen.

Nackenbergerstraße

Montags große Halle :

18:15 Uhr - 19.30 Uhr  Kids ab 9 Jahre
Mittwoch kleine Halle:

17:00 Uhr - 18:00 Uhr  Kids   5 - 8 Jahre
                     18:00 Uhr - 19:00 Uhr  Kids von 9 bis 13 Jahre
                     19:00 Uhr - 20:15 Uhr Jugendliche

GS Am Buchholzergrün Paracelsusweg 10b

Dienstags:
                     16:30 Uhr - 18:00 Uhr Kinder und Jugendliche.**

** Der Zugang zur Turnhalle erfolgt über den linken Eingang. Die Zugangstüren und die Schranke auf dem Paracelsusweg werden elektronisch gesteuert.
Die Zufahrt und die Eingangstür werden 10 min. vor und 10 min. nach Trainingsbeginn freigeschaltet. D. h. von 16:20 Uhr - 16:40 Uhr. Danach ist der Zugang zur Halle nicht mehr möglich. In diesem Fall Frederic 0174 3329 515 anrufen.

Leider werden unsere Empfehlungen nicht ausreichend berücksichtigt. Ausnahmen sind und werden immer möglich sein. Z.B. Ein Elterteil hat mehrer Kinder. Diese können sebstverständlich unabhängig vom Alter, in einer Einheit trainiert werden.
Bitte prüft noch einmal ob ihr diese Zeiten umsetzen könnt.
Die Mittwochseinheit von 19:00 Uhr - 20:15 Uhr wird kaum genutzt. Jugendliche sollten diese Einheit anstatt der 18:00 Uhr Einheit nutzen.

Ferner kann die Trainingszeit Donnerstags von 18:30 Uhr - 20:00 Uhr ebenfalls genutzt werden. Neben der Prüfungsvorbereitung ist dieses auf Grund der
Hallengröße möglich. Ausnahmen gibt es allerdings bei Lehrgängen, hier ist dann kein paralleles Training möglich.

Aktuelle Trainingszeiten

Das Training auf der Außenanlage ist für dies Jahr beendet.

Jahresrückblicke

01.01.2022
Liebe Mitglieder, liebe…

Lehrgänge und Veranstaltungen

Samstag, 04.05.2024 10:00 bis 17:30

Karate, Selbstverteidigung und Waffenlehrgang mit Andreas Modl

Karate-Club Hannover, Ihre Vorteile im Überblick
Kinderkarate, Selbstverteidigung und Gewaltschutz in Hannover

• mehrfaches kostenloses Probetraining
  • geringe Aufnahmegebühr
  • 5 x wöchentlich Training
  • keine langfristige Vertragsbindung
  • moderate und überschaubare Monatsbeiträge
  • lizensierte Selbstverteidigungstrainer
  • vom DOSB anerkannte Gewaltschutztrainer
  • Prüfer bis A-Lizenz im Verein
  • lizensierte Übungsleiter
  • 1969 gegründet, gehört zu den Gründerverein im Shotokansstil
  • Mitglied im Deutschen Karate Verband (DKV)
  • Kinder- und Jugendtrainingseinheiten
  • Werte Trainer (DKV)
  • aktuell 10 aktive Trainer
  • Gesonderte Kinder- und Jugendtrainingseinheiten
  • Kinder- und Jugend- sowie Vereinsturniere
  • Sound Karate Trainer (DKV)

Karate-Club Hannover e.V. seit 1969

Karate in Hannover mit Tradition

Der Karate-Club Hannover e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und gehört u.a. zu den Gründervereinen im Shotokan-Stil. Der KCH bietet neben speziellen Trainingsangeboten für Kinder- und Jugendliche auch Selbstverteidungseinheiten an.
M
it derzeit 10 aktiven Trainern und über 18 DAN-Trägern im Verein bietet sich nicht nur in den regulären Trainingseinheiten, sondern auch in den freien Trainingseinheiten eine gute Grundlage für die Entwicklung der persönlichen Fertigkeiten.

Oberstes Ziel in der Kunst des Karate ist weder Sieg noch Niederlage, sondern die Entwicklung des Charakters der Kämpfer. Der erfahrene Charakter übt sich demnach primär in der Gewaltvermeidung.

Wenn auch Sie oder Ihr Kind den Karate-Club Hannover e.V. kennenlernen möchten, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen oder unverbindlich bei einer Trainingseinheit vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Sie.