Lehrgänge

Ankündigung Lehrgänge und Veranstaltungen

mit

Andreas Modl

8. Dan Chi Do Kwan (AKS )

8. Dan Wado Ryu

8. Chi Do Kwan Kobudo

Datum: Samstag, 04.05.2024

10:00 Uhr - 12:00 Uhr Selbstverteidigungstraining für Teilnehmer ohne jegliche

Kampfkunsterfahrung (z.B. Eltern, Freunde usw. ) *

12:30 Uhr - 17:30 Uhr Fortgeschrittene

* Alle welche die Einheit von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr besucht haben, können

selbstverständlich die Einheit von 12.30 Uhr - 17.30 Uhr ebenfalls besuchen.

Kosten: Jugendliche 15 € Erwachsene 25 €.

Ort: GS Buchholz / Kleefeld 30625 Hannover Nackenbergerstr. 4

Trainingsinhalte: Abwehr gegen Beinangriffe, Selbstverteidigung, Hebeltechniken, Würfe

und Ausweichen. (Tai Sabaki) Hanbo ca. 90cm Stock , bitte selbst mitbringen. 20 Stöcke

sind vor Ort.

Hinweis: Veranstalter und Ausrichter übernehmen keine Haftung.

Verpflegung: Kleinigkeiten vor Ort

Veranstalter: Karate Club Hannover Klaus-Peter Richter

Mit der Teilnahme wird das Einverständnis zur Bildveröffentlichung erklärt

Informationen unter: 05177 - 980 311 oder 0151 165 156 25

Rückblicke

Kyu Prüfungen im KCH am 15.11.2023

Am 15. November 2023 fanden im Karate Club Hannover (KCH) die letzten Kyu-Prüfungen für dieses Jahr statt, bei denen insgesamt 35 Karatekas ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Die Prüfungen reichten von 9. Kyu bis 5. Kyu. Zusätzlich dazu gab es 32 Zwischenprüfungen für diejenigen, die auf dem Weg zu höheren Kyu-Graden waren. Von 17 Uhr bis 21 Uhr haben die Prüfer Ann-Kathrin Richter und K. Peter Richter die Prüflinge in den Bereichen Kata, Kihon, Kumite und Bunkai geprüft.

Herzlichen Glückwunsch an alle zur bestandenen Prüfung!

Erste-Hilfe-Lehrgang der Trainer des KCH bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Am 18. November 2023 fand ein Erste-Hilfe-Lehrgang der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. in Hannover statt, an dem alle Trainer des Karate Clubs Hannover (KCH) teilnahmen. Die Schulung erstreckte sich über einen Zeitraum von 9 Uhr bis 15 Uhr und wurde von einem Ausbilder der Johanniter geleitet, der den Trainern des KCH praxisnahe Kenntnisse in Erster Hilfe vermittelten. Der Lehrgang umfasste Themen wie die richtige Anwendung von Verbänden, Wiederbelebungstechniken und den Umgang mit verschiedenen Notfallsituationen, die während des Trainings auftreten können. Die Trainer erhielten nicht nur theoretisches Wissen, sondern hatten auch die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in praktischen Übungen anzuwenden. Der praxisorientierte Ansatz ermöglichte es den Trainern, ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse zu vertiefen und sicherzustellen, dass sie im Bedarfsfall angemessen reagieren können.

Die Teilnahme aller KCH-Trainer an diesem Erste-Hilfe-Lehrgang unterstreicht die Verantwortung des Vereins gegenüber seinen Mitgliedern. Der erworbene Wissensschatz trägt nicht nur zum sicheren Training bei, sondern stärkt auch das Bewusstsein für die Bedeutung von Erster Hilfe im Alltag und in Notsituationen.

Wir möchten uns an dieser Stellen auch gerne bei Kersten Enke, dem Leiter der Johanniter-Akademie, bedanken, welcher uns diesen Lehrgang ermöglicht hat.

Datum: Samstag, 11.11.2023

Am 11.11.2023 fand ein Selbstverteidigungs Lehrgang vom Karate Club Hannover mit Andreas Modl statt. In den ersten 2 Std. hatten Teilnehmer ohne jegliche Kampfsporterfahrung die Möglichkeit
Selbstverteidigung Techniken zu erlernen. Da nach ging es dann über weitere 3 Std. mit allen Teilnehmern zur Vertiefung des erlernten weiter. Anschließend wurde dann noch eine Hanbo Kata erlernt.

Am Ende des Lehrganges hatten dann alle, welche sich am 16.12.23 der DAN - Prüfung stellen wollen, Gelengenheit ihr Prüfungsprogramm Andreas zu präsentieren.

Kinder und Jugend Turnier

Datum: Samstag, 23.9.2023